Genuss von Weingut Karl H. Johner

Weingut Karl H. Johner

Ganz klein fing die Geschichte dieses Weingutes an: 1985 gründete Karl Heinz Johner, gemeinsam mit seiner Frau Irene ein kleines Weingut in Bischoffingen am Kaiserstuhl. Großes Vorbild waren damals die Weine aus dem Burgund – voller Kraft und doch mit höchster Eleganz. Zu dieser Zeit waren die Burgunder viel komplexer und moderner als die bis dahin am Kaiserstuhl erzeugten, eher einfachen Rotweine. Trotz einiger Skepsis der ansässigen Winzerschaft etablierte sich das junge Weingut bald als Pionier des neuen deutschen Weinstils mit internationalem Format. 1991 wurden dann die Kelleranlagen modernisiert. Ziel war vor allem, die Voraussetzungen für eine möglichst schonende Traubenverarbeitung zu schaffen. Heute genießt das Weingut höchste Anerkennung in Fachkreisen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!